Video

Polizisten gegen Hausbesetzer: Das Juch-Areal ist geräumt

23.05.2020, 12:31 Uhr
· Online seit 23.05.2020, 09:59 Uhr
Bereits am Freitag hat die Stadtpolizei Zürich Areal umstellt. Am Samstag morgen wurde die Zwangsräumung trotz Protesten durchgeführt. Im Vorfeld hatten linke Parteien die Räumung kritisiert.

Quelle: CH Media Video Unit / TeleZüri

Anzeige

(wap) Auf dem Gelände des ehemaligen Bundesasylzentrums hatten sich Besetzer aus der linken Szene verschanzt. Die Polizei hatte ihnen am Mittwoch ein Ultimatum gestellt und am Freitag mit der Umstellung des Areals begonnen. Die Stadtparteien von SP, Grüne und AL hatten den Stadtrat vergeblich aufgefordert, auf eine Räumung während der Coronakrise zu verzichten, um Risiken bei einer Konfrontation zu verhindern.

Quelle: CH Media Video Unit / TeleZüri

veröffentlicht: 23. Mai 2020 09:59
aktualisiert: 23. Mai 2020 12:31
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige