E-Banking und Kartenzahlung

Postfinance mit technischer Störung von knapp 30 Minuten

01.11.2021, 13:21 Uhr
· Online seit 01.11.2021, 12:32 Uhr
Bei der Postfinance hat eine technische Störung am Montag zu Verzögerungen und Problemen verschiedener Art geführt. Die Störung um die Mittagszeit herum sei inzwischen aber bereits wieder behoben und habe insgesamt «weniger als 30 Minuten» gedauert, sagte ein Sprecher der Post-Tochter zur Nachrichtenagentur AWP.
Anzeige

Zuvor hatte die Postfinance bereits auf Twitter mitgeteilt, dass die IT-Verantwortlichen die Probleme «unter Hochdruck» beheben würden. Konkret waren die Website der Post-Tochter und damit auch das E-Banking ausgefallen. Ausserdem konnte zeitweise kein Geld an den Postomaten abgehoben werden, wie der Sprecher entsprechende Berichte von Online-Medien wie «Blick» bestätigte.

veröffentlicht: 1. November 2021 12:32
aktualisiert: 1. November 2021 13:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige