Störung

Postfinance und Postomaten funktionieren wieder

24. August 2022, 14:14 Uhr
Postfinance kämpfte am Mittwochmorgen mit Störungen. Kunden kamen vielerorts nicht an ihr Bargeld. Mittlerweile laufen die Systeme wieder.
Postfinance und Postomaten funktionieren wieder.
© KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Anzeige

Update vom 24.08.2022, 14 Uhr: Wie Postfinance der Redaktion mitteilt, sind die Probleme vom Mittwochmorgen gelöst. «Leider kam es heute Morgen zu einer technischen Störung im E-Finance sowie bei der Postfinance Card», schreibt die Bank. Diese sei mittlerweile behoben worden. Alle Systeme liefen wieder normal. Die Usermeldungen auf «allestoerungen.ch» bestätigten dies.

Postfinance kämpft am Mittwochmorgen mit einer Störung, was zur Folge hat, dass Kunden derzeit nicht in der Lage sind, Geld an den Postautomaten zu beziehen. Auch die Website "allestoerungen.ch" bestätigt die Störung. Dort schiessen die Meldungen zu Problemen beim Service am Mittwoch deutlich in die Höhe.

Auf der Webseite schreibt das Unternehmen dazu: «Postfinance.ch steht im Moment nicht zur Verfügung. Wir setzen alles daran, die Störung rasch zu beheben.»

(baz)

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 24. August 2022 09:30
aktualisiert: 24. August 2022 14:14