Raubüberfall

Räuber überfällt 16-Jährigen in Schaffhausen

· Online seit 07.09.2020, 10:58 Uhr
In der Stadt Schaffhausen hat ein Unbekannter am Sonntagmorgen einen 16-Jährigen ausgeraubt. Der Räuber erbeutete dabei Bargeld, verletzt wurde niemand.
Anzeige

Am Sonntagmorgen um 6.15 Uhr ging ein 16-jähriger Jugendlicher in der Stadt Schaffhausen auf der Webergasse in Richtung Bahnhof Schaffhausen. Dabei passierte er eine Personengruppe, aus der sich ein unbekannter Mann entfernte und dem Jugendlichen folgte, wie die Schaffhauser Polizei am Montag mitteilte.

Der kräftig gebaute Mann stiess den Jugendlichen in den Eingangsbereich einer Liegenschaft. Anschliessend forderte er den 16-Jährigen auf, ihm Geld auszuhändigen. Der Jugendliche gab ihm daraufhin sein Portemonnaie, aus dem der Täter einen geringen Bargeldbetrag entnahm und sich dann in Richtung Bachstrasse entfernte.

veröffentlicht: 7. September 2020 10:58
aktualisiert: 7. September 2020 10:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige