Kreditrating

Ratingagentur Fitch bestätigt Bestnote «AAA» für Schweiz

22.05.2021, 10:38 Uhr
· Online seit 22.05.2021, 00:05 Uhr
Die US-Ratingagentur Fitch bewertet die Bonität der Schweiz weiter mit der Bestnote «AAA». Der Ausblick sei «stabil», erklärte Fitch am Freitagabend. Damit erwartet die Agentur trotz Corona-Pandemie auch auf absehbare Zeit keine Änderung der Finanzlage.
Anzeige

Im ersten Quartal dürfte das reale Bruttoinlandsprodukt um 0,7 Prozent geschrumpft sein verglichen mit dem Vorquartal, prognostizieren die Bonitätswächter. Der Schweizer Bankensektor habe sich dank Kapitalpuffern, die vor der Pandemie aufgebaut worden seien, im Konkjunkturabschwung bislang als widerstandsfähig erwiesen.

veröffentlicht: 22. Mai 2021 00:05
aktualisiert: 22. Mai 2021 10:38
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige