Rega fliegt Schweizer Terroropfer zurück

· Online seit 16.11.2015, 16:49 Uhr
Ein Rega-Ambulanzjet folg heute eine Schweizer Gönnerin, die bei den Terroranschlägen in Paris verletzt wurde, zurück in die Schweiz.
Marco Latzer
Anzeige

Noch in der Nacht der Attentate war die Rega von einem Angehörigen der Verletzten alarmiert worden. Dank der guten Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten vor Ort und der Schweizer Botschaft konnten die Einsatzleiter der Rega eine Rückführung der Patientin rasch organisieren.

Etwas mehr als 48 Stunden nach den Terrorattacken in der französischen Hauptstadt wurde die verletzte Schweizerin in einem der drei Rega-Ambulanzjets repatriiert. Der Rega-Jet landete heute am frühen Nachmittag in der Schweizer Heimat und die Patientin konnte zur weiteren Behandlung in ein Spital überführt werden.

veröffentlicht: 16. November 2015 16:49
aktualisiert: 16. November 2015 16:49
Quelle: red/pd

Anzeige
Anzeige