Bergrettung

Rega legt sich mit der Walliser Kantonsregierung an

· Online seit 04.01.2023, 09:19 Uhr
Die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) hat Beschwerde gegen den Entscheid der Walliser Regierung eingereicht, den Leistungsauftrag für die Bergrettung an die Air Zermatt und die Air-Glaciers zu vergeben.
Anzeige

Die Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO) hatte am 28. November verfügt, den Leistungsauftrag an die beiden Walliser Rettungsgesellschaften Air Zermatt und die Air-Glaciers zu vergeben.

Die Rega kritisiert in einer Mitteilung vom Mittwoch, dass zum einen das Vergabeverfahren von Anfang an so ausgestaltet gewesen sei, dass die beiden Walliser Anbieterinnen den Zuschlag erhalten würden.

Zum anderen argumentiert die Rega, dass sie die zum Teil mangelhafte notfallmedizinische Versorgung im Kanton Wallis stärken wolle.

(sda/osc)

veröffentlicht: 4. Januar 2023 09:19
aktualisiert: 4. Januar 2023 09:19
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige