Reisecar geht in Flammen auf

16.11.2015, 09:12 Uhr
· Online seit 16.11.2015, 08:58 Uhr
Eine Reisecar ist in der Nacht auf Montag auf der Autobahn A2 in Strengelbach bei Zofingen AG ausgebrannt. Personen wurden nicht verletzt. Der Chauffeur hatte einen Brand im Motorraum bemerkt und den Reisecar auf den Pannenstreifen gelenkt.
Simon Riklin
Anzeige

Der mazedonische Reisecar war in Richtung Luzern gefahren. Um 0.30 Uhr ging bei der Feuerwehr-Alarmzentrale die Meldung über den Brand des Reisecars ein, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.

Die Feuerwehreinsatzkräfte bekämpfen den Brand. Die Polizei sperrte die Fahrbahn Richtung Luzern. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der Überholstreifen wurde kurz vor zwei Uhr für den Verkehr frei gegeben. Um vier Uhr war der Schadenplatz geräumt.

Die Kantonspolizei leitete Ermittlungen zur Klärung der Brandursache ein. Gemäss Aussagen des 46-jährigen mazedonischen Chauffeurs habe er während der Fahrt einen Leistungsverlust bemerkt. Er habe das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen angehalten und beim Nachsehen die Flammen im Motorraum festgestellt.

veröffentlicht: 16. November 2015 08:58
aktualisiert: 16. November 2015 09:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige