Anzeige
Sommerferien

Richtung Süden 15 Kilometer Stau vor dem Gotthard

17. Juli 2021, 11:59 Uhr
Mit Beginn der zweiten Ferienwelle ist viel Geduld gefragt vor dem Gotthard-Strassentunnel: Am Samstagmorgen ist der Stau vor dem Nordportal auf eine Länge von 14 Kilometern angestiegen.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Schon die ganze Nacht staut es am Gotthard. Bereits um 1.30 Uhr nachts stockte der Verkehr zwischen Erstfeld und Göschenen wegen Überlastung.

Wie der TCS auf Twitter schreibt, war der Stau vor dem Gotthard am frühen Samstagmorgen schon 11 Kilometer lang. Danach wuchs die Staulänge kontinuierlich an.

Nach 11 Uhr betrug die Staulänge rund 15 Kilometer, es musste mit einem Zeitverlust von bis zu 2 Stunden und 30 Minuten gerechnet werden. 

Wir halten euch hier über die Blechlawine vor dem Gotthard auf dem Laufenden. Alle weiteren Verkehrsmeldungen kannst du hier verfolgen.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 17. Juli 2021 06:31
aktualisiert: 17. Juli 2021 11:59