Rückwärts fahrender Autolenker schiesst Motorradlenker ab

21.03.2016, 17:50 Uhr
· Online seit 21.03.2016, 17:37 Uhr
Ein 29-jähriger Motorradfahrer ist am Montag im Stadtzürcher Kreis 6 bei einer Kollision mit einem Personenwagen mittelschwer verletzt worden. Der Autolenker war rückwärts aus einem Hinterhof auf die Strasse gefahren.
David Scarano
Anzeige

Der 47-jährige Autolenker war gegen 12.30 Uhr auf der Riedtlistrasse Richtung Schaffhauserplatz unterwegs. Auf der Suche nach einem Parkplatz bog er kurz vor der Verzweigung Weinbergstrasse in einen Hinterhof ab. Weil seine Suche erfolglos blieb, fuhr er rückwärts auf die Rietlistrasse zurück. Dabei erfasste das Auto einen Motorradfahrer, der Richtung Schaffhauserplatz fuhr.

Den Einsatzkräften bot sich ein nicht alltägliches Unfallbild, wie die Stadtpolizei in einer Mitteilung schreibt. Beim Zusammenprall landete das Motorrad auf dem Stufenheck des Autos. Der Motorradfahrer wurde auf die Strasse geschleudert und blieb mit mittelschweren Verletzungen liegen.

veröffentlicht: 21. März 2016 17:37
aktualisiert: 21. März 2016 17:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige