Eishockey

SC Bern gewinnt gegen ZSC Lions mit 2:1 n.V.

11.03.2022, 23:13 Uhr
· Online seit 11.03.2022, 22:22 Uhr
Der SC Bern macht dank des 2:1-Sieges nach Verlängerung gegen die ZSC Lions einen wichtigen Schritt Richtung Playoff-Achtelfinals.
Anzeige

Tristan Scherwey steht wieder auf Berner Eis - und die positiven Emotionen sind zurück. Etwas über neun Minuten waren in der Eiskathedrale der Bundesstaat noch zu spielen, da brach der Aggressivleader in seinem ersten Spiel nach zwei Monaten Verletzungspause den Bann mit dem 1:1. In der Verlängerung sicherte Philip Varone nach nur 33 Sekunden mit einem perfekten Ablenker noch den zweiten Punkt.

Beide Berner Tore fielen im Powerplay, das damit Symbol einer deutlichen Leistungssteigerung des Teams von Johan Lundskog im Vergleich zu den letzten Spielen war. Vier der letzten fünf Partien hatte der SCB verloren, seit der Olympiapause nur gerade die abgeschlagenen SCL Tigers und Ajoie bezwingen können. So geriet auch noch das absolute Minimalziel - der 10. Platz und damit die Qualifikation für die so genannten Pre-Playoffs - plötzlich wieder in Gefahr.

Nun haben es die Berner aber weiterhin in der eigenen Hand, den Verfolger Ambri-Piotta auf Distanz zu halten. Ein Sieg mit zwei Punkten im letzten Spiel am Montag gegen Lausanne reicht auf jeden Fall.

veröffentlicht: 11. März 2022 22:22
aktualisiert: 11. März 2022 23:13
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige