National League

SC Bern rund zwei Monate ohne Beat Gerber

· Online seit 03.10.2019, 09:20 Uhr
Beat Gerber, Verteidiger des SC Bern, zieht sich im Auswärtsspiel gegen Fribourg-Gottéron vom Dienstag einen schweren Bluterguss am Oberschenkel zu. Er muss rund zwei Monate pausieren.
Anzeige

Gerber musste noch in der Nacht auf Mittwoch wegen eines Logensyndroms operiert werden. Bei einem Logensyndrom besteht die Gefahr, dass durch den massiven Bluterguss Muskulatur, Gefässe und Nerven geschädigt werden. Weitere Eingriffe werden noch folgen müssen.

Beat Gerber ist der dienstälteste SCB-Spieler. Der 37-Jährige aus Oberlangenegg, der seine Karriere bei den SCL Tigers begann, spielt schon in seiner 17. Saison für die Stadtberner. Mit sechs Meistertiteln ist er SCB-Rekordhalter.

veröffentlicht: 3. Oktober 2019 09:20
aktualisiert: 3. Oktober 2019 09:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige