Coronavirus

Schaffhausen schliesst Schulen bereits früher

15. Dezember 2020, 16:50 Uhr
Muss auf Anordnung des Kantons früher schliessen: Die Kantonsschule Schaffhausen.
© Keystone
Der Kanton Schaffhausen will die Corona-Fallzahlen vor den Feiertagen reduzieren. Dazu schliesst er die Schulen auf sämtlichen Stufen bereits am 18. statt am 24. Dezember.

Die vorgezogene Schulschliessung betrifft den Kindergarten, die Primarschule sowie die Sekundarstufen I und II, also auch die Berufsschulen, Kantonsschule und Höhere Fachschulen. Dies teilte die Schaffhauser Staatskanzlei am Dienstag mit.

Die Kantonsregierung ziehe zudem in Betracht, für die ersten zwei Wochen nach den Weihnachtsferien, also bis zum 15. Januar 2021, Fernunterricht zu verordnen. Der Regierungsrat soll laut Mitteilung noch vor Weihnachten darüber entscheiden.

(dpo)

Quelle: CH Media
veröffentlicht: 15. Dezember 2020 16:48
aktualisiert: 15. Dezember 2020 16:50