Armee

Schaffhauser Recycling-Firma findet 450 Kilogramm schwere Bombe

03.02.2021, 17:07 Uhr
· Online seit 03.02.2021, 17:06 Uhr
Ungewöhnlicher Fund in Schaffhausen: Mitarbeitende einer Schaffhauser Recycling-Firma haben bei der Begutachtung von angeliefertem Schrott eine 450 Kilogramm schwere Fliegersprengbombe entdeckt.
Anzeige

Spezialisten der Schweizer Armee identifizierten die Bombe als «unscharfe» Fliegersprengbombe, die zu Übungszwecken verwendet worden war. Woher sie stammt und weshalb sie als Schrott angeliefert wurde, ist unklar und wird nun untersucht.

Die Bombe werde nun sachgerecht entsorgt, teilte die Schaffhauser Polizei am Mittwoch mit. Für die Bevölkerung habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden.

veröffentlicht: 3. Februar 2021 17:06
aktualisiert: 3. Februar 2021 17:07
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige