Meilen ZH

Schüler zündete sich in einem Schulhaus an

28.01.2020, 17:02 Uhr
· Online seit 28.01.2020, 17:00 Uhr
Ein Schüler hat sich am 20. Januar in der Sekundarschule Meilen ZH mit brennbarer Flüssigkeit angezündet. Dabei erlitt er lebensbedrohliche Verbrennungen.
Anzeige

Lehrpersonen hatten sofort Rettungsmassnahmen ergriffen, wie der Zürcher Regierungsrat am Dienstagnachmittag mitteilte. Diese wurden von Rettungskräften fortgesetzt. Der Zustand des Verletzten ist weiterhin kritisch.

Der Junge hatte sich selber angezündet, wie der Rektor der Schule auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Die Schulverantwortlichen boten ein Team der Notfallseelsorge auf, um die Mitschülerinnen und Mitschüler und die betroffenen Lehrpersonen professionell zu begleiten.

veröffentlicht: 28. Januar 2020 17:00
aktualisiert: 28. Januar 2020 17:02
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige