Die Schönste im Universum

Schweiz schickt wieder eine Kandidatin an die Miss-Universe-Wahl

Loric Lehmann, 25. August 2022, 19:10 Uhr
Sind Schönheitswettbewerbe noch zeitgemäss? Seit die Organisation hinter den Miss-Schweiz-Wahlen Ende 2020 Konkurs anmeldete, wird hierzulande nicht mehr nach der schönsten Frau gesucht. Nun nimmt die Schweiz aber wieder an den Miss-Universe-Wahlen teil: Diese 13 Kandidatinnen haben die Chance, die Schweiz zu vertreten.
Anzeige

Wer ist die Schönste auf der ganzen Welt? Die Antwort auf diese Frage stellt man sich an den Miss-Universe-Wahlen. Obwohl in der Schweiz seit 2018 keine Schönheitskönigin mehr gekrönt wurde, will man nun wieder eine Dame an den Beauty-Contest schicken.

13 Schweizerinnen wollen die Schönste der Welt werden

Die Castings für die nächste Miss Universe Switzerland sind abgeschlossen. 13 Kandidatinnen wurden ausgewählt, um die Farben der Schweiz bei der nächsten Ausgabe der Miss Universe 2022 zu verteidigen, wie die Veranstalter in einer Mitteilung schreiben.

Laut Miss Universe Switzerland ist dieser Wettbewerb «ein wunderbares Schaufenster für unser Land». Die Gewinnerin werde «aufgrund ihrer zahlreichen Qualitäten» die Aufgabe haben, unser Land über ihre Grenzen hinaus zu repräsentieren, «und zwar sowohl auf kultureller und touristischer als auch auf kommerzieller Ebene».

Publikum darf mitvoten

Das Finale zur Wahl der Miss Universe Switzerland 2022 findet am Freitag, 2. September statt. Bis dahin kann man für seine «Lieblingskandidatin» online voten. Ob diese Kandidatin dann auch an den internationalen (intergalaktischen?) Wettbewerb geschickt wird, ist unklar.

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 25. August 2022 16:49
aktualisiert: 25. August 2022 19:10