Rad

Schweizer Ex-Radprofi Lang gesteht Doping

22.02.2020, 07:03 Uhr
· Online seit 21.02.2020, 23:15 Uhr
Der ehemalige Schweizer Radprofi Pirmin Lang gehörte dem Doping-Netzwerk des deutschen Sportarztes an, der im Rahmen der Operation Aderlass aufgeflogen war.
Anzeige

Dieses wurde während der Nordischen Ski-WM im letzten Jahr in Seefeld aufgedeckt.

Mit Recherchen der «Neuen Zürcher Zeitung» konfrontiert, veröffentlichte der 35-Jährige ein Statement auf Twitter, in dem er schrieb: «Ich habe in meiner Karriere als Radprofi betrogen. Ich war Teil des Aderlass-Netzwerks. Ich habe gelogen und bin für meine Taten verantwortlich.»

Lang hatte seine Karriere Ende 2017 beendet und ein Team für junge Schweizer Fahrer gegründet. Dessen Leitung werde er nun abgeben, erklärte er weiter.

veröffentlicht: 21. Februar 2020 23:15
aktualisiert: 22. Februar 2020 07:03
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige