Uster

Schwerst verletzt: 21-Jähriger wird von Zug überrollt 

08.02.2020, 17:27 Uhr
· Online seit 08.02.2020, 15:42 Uhr
Ein 21-jähriger Mann ist am Samstagmittag im Bahnhof Uster vor einen einfahrenden Zug gefallen und dabei schwerst verletzt worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Ein Mann wartete am Samstag kurz vor dem Mittag im Bahnhof Uster auf den Zug. Als die S-Bahn einfuhr, bewegte sich der 21-Jährige zu ihr hin – und stürzte zwischen den Zug und den Rand des Perrons. Dabei wurde er vom Zug erfasst. «Der junge Mann überlebte den Sturz, erlitt aber schwerste Verletzungen», schreibt die Kantonspolizei Zürich. Ein Rettungswagen brachte den Schwerstverletzten ins Spital.

Die Polizei geht laut bisherigen Erkenntnissen von einem Unfall aus. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft laufen die Ermittlungen und Befragungen. 

Nach dem schweren Unfall musste der Bahnverkehr in Uster während rund zwei Stunden unterbrochen werden.

(red.)

veröffentlicht: 8. Februar 2020 15:42
aktualisiert: 8. Februar 2020 17:27
Quelle: Kapo ZH

Anzeige
Anzeige