Anzeige
«Antiviral»

So sieht Corona als Tanz aus

8. Mai 2021, 10:15 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today/Youtube/Zürcher Hochschule der Künste

Fernunterricht, daran mussten sich während der Pandemie wohl alle Studierenden gewöhnen. Für Tanzstudierende war das besonders schwierig. Das Video «Antiviral» der Zürcher Hochschule der Künste zeigt, wie sich das letzte Jahr während der Pandemie angefühlt hat.

Das Video «Antiviral» ist das Herzstück des Jahresberichtes der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), der dieses Jahr erstmals rein digital erschienen ist. «Das Pandemiejahr 2020 geben die Tanzstudierenden eindrücklich wieder», heisst es in einer Medienmitteilung.

Das Video inklusive Musik, Choreo, Tanz und Dreh wurde ausschliesslich von Studierenden der ZHdK produziert. «Tanz ist stark von der Pandemie beeinflusst, setzt oft Nähe voraus, braucht Publikum. Darum lag es für uns auf der Hand, dass Tanz die richtige Disziplin ist, um das Jahr 2020 und den Wandel, die Frustrationen, aber auch die Innovationen, die es mit sich brachte, im Jahresbericht künstlerisch umzusetzen», sagt Greta Gashorn, Leiterin Marketing und Produktion der ZHdK.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 8. Mai 2021 10:15
aktualisiert: 8. Mai 2021 10:15