Wetter

Sommer-Comeback: Temperaturen sollen auf 27 Grad ansteigen

9. Juni 2022, 17:13 Uhr
Am Wochenende erwartet uns das Sommer-Comeback. Die Temperaturen sollen bis zu 27 Grad warm werden. Doch das nächste Gewitter ist bereits auf dem Radar zu sehen.
Am Wochenende kommen Sommertage auf uns zu.
© Getty

In der Nacht auf Freitag kam es in der Schweiz zu den letzten Regenspritzer. Und pünktlich auf das Wochenende lösen sich die Wolken auf. Die Temperaturen sind am Morgen noch im einstelligen Bereich und somit ziemlich frisch. Auch der Nebel ist am Freitag in der Frühe noch vorhanden, am Mittag sind es vor allem die Wolken, welche der Sonne starke Konkurrenz leisten. Bis zum Abend sollen sich diese jedoch verziehen, uns erwartet ein schöner Sonnenuntergang.

Sommer-Comeback am Wochenende

In den Samstag starten wir mit lokalen Frühnebelbänken. In den folgenden Stunden lacht die Sonne jedoch von einem blauen Himmel, selbst über den Bergen bilden sich nur kleine Quellwölkchen. Am Samstagnachmittag erwarten uns Temperaturen von bis zu 27 Grad, im Tessin liegen diese sogar im 30er-Bereich. Das Wetter zeigt sich also bei jeglichen Freizeitaktivitäten kooperativ. Ob Velotour, Wanderung oder Badetag – besser geht es kaum! Einzig die Wassertemperaturen der Naturgewässer sind weiterhin frisch. Die grösseren Seen haben aktuell Temperaturen von 18 bis 20 Grad, kleinere Seen zwischen 20 und 22 Grad.

Auch der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre, bezüglich der Temperaturen legt er sogar noch einmal eine Schippe obendrauf! Am Nachmittag erwärmt sich die Luft auf 28 bis 29 Grad. Dazu erwartet uns erneut reichlich Sonnenschein, abgesehen von ein paar Schleier- und Quellwolken bleibt der Himmel blau.

Regnerischer Start in die nächste Woche

Die Sommertage haben bereits am Montagmorgen ein Ende. Dann erwarten uns Regen und Gewitter. Auch die Temperaturen gehen im Vergleich zum Sonntag wieder zurück: Mit 24 bis 25 Grad bleiben sie aber auf einem sommerlichen Niveau.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 10. Juni 2022 05:45
aktualisiert: 10. Juni 2022 05:45
Anzeige