Wetter

Sonne und bis zu 15 Grad in nächsten Tagen – danach kommt wohl der Temperatursturz

18.02.2023, 16:45 Uhr
· Online seit 18.02.2023, 15:16 Uhr
Sonnenanbeterinnen und Sonnenanbeter dürfen sich freuen: Bis Mitte der kommenden Woche bleibt das Wetter sonnig und mild. Danach könnte laut Meteonews der Winter ein Comeback geben.
Anzeige

Heute Samstag liegen frühlingshafte 15 Grad drin, wie Meteonews mitteilt. Insbesondere in den Bergen scheine, bis auf ein paar Schleierwolken, durchgehend die Sonne. Während der morgige Sonntag von einem «Teiltief» geprägt ist – es kühlt etwas ab und kann nass werden –, nähert sich zu Beginn der neuen Woche bereits wieder ein Hochdruckgebiet, wie es heisst. Es wird sonnig und bis zu 14 Grad warm. Die Schneefallgrenze klettert auf 3000 Meter.

Danach werde es spannend. Es seien zwei Szenarien möglich: Entweder bewegen sich die Temperaturen weiterhin im zweistelligen Bereich – oder aber der Winter hält wieder Einzug. Die Höchstwerte lägen bei 2 bis 4 Grad und auch die eine oder andere Schneeflocke sei zu erwarten. Das zweite Szenario sei aus heutiger Sicht wahrscheinlicher, so der Wetterdienst: «Vieles deutet auf einen ziemlichen Temperaturrückgang hin, auch Schnee ist nicht mehr weit.»

(lag)

veröffentlicht: 18. Februar 2023 15:16
aktualisiert: 18. Februar 2023 16:45
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige