Schweiz

Staatsbesuch von französischem Aussenminister kurzfristig abgesagt

18.09.2020, 13:23 Uhr
· Online seit 18.09.2020, 13:17 Uhr
Eigentlich hätte heute Nachmittag Jean-Yves Le Drian, der französische Aussenminister, Bundesrat Ignazio Cassis treffen sollen. Doch der Staatsbesuch wurde kurzfristig abgesagt.
Anzeige

(mg) «Die Absage erfolgt aus einem Grund, der weder im Einflussbereich des französischen Ministers für Europa und auswärtige Angelegenheiten noch des EDA liegt», heisst es als Begründung in einer Mitteilung vom Freitag. Die beiden Ministerien würden sich nun um einen neuen Termin bemühen. Auf dem Programm des Tages wären ein Tête-à-tête gefolgt von einem offiziellen Arbeitsessen mit Bundesrat Ignazio Cassis im von Wattenwyl-Haus gestanden. Auch ein Besuch bei Simonetta Sommaruga war geplant.

veröffentlicht: 18. September 2020 13:17
aktualisiert: 18. September 2020 13:23
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige