Mehrere Stunden Probleme

Sunrise konnte technische Störung beheben

06.02.2023, 14:34 Uhr
· Online seit 06.02.2023, 13:27 Uhr
Die Telekom-Anbieterin Sunrise kämpfte mit einer grösseren Störung. Über 600 Personen meldeten Probleme bei Sunrise oder Yallo, das im gleichen Netz betrieben wird. Das Unternehmen konnte die Störung beheben.
Anzeige

Das Netz von Sunrise war am Montagmittag nur eingeschränkt verfügbar. Auf Allestörungen.ch meldeten 400 Nutzerinnen und Nutzer Probleme, die meisten mit dem Mobiltelefon. Dazu kamen fast 200 Störungsmeldungen beim Anbieter Yallo, der ebenfalls von Sunrise betrieben wird.

Auf der eigenen Website bestätigte Sunrise eine Störung im Bereich «Festnetz/Mobile». Infolgedessen müssten Kundinnen und Kunden mit Einschränkungen und Unterbrüchen bei Internet-, Festnetz- und Mobilnetzdiensten rechnen.

Nach dem Mittag konnte Sunrise die technische Störung beheben, heisst es auf der Website.

(log)

veröffentlicht: 6. Februar 2023 13:27
aktualisiert: 6. Februar 2023 14:34
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige