Skisport

Sunrise UPC löst Swisscom als Hauptsponsor bei Swiss-Ski ab

08.06.2021, 08:55 Uhr
· Online seit 08.06.2021, 08:35 Uhr
Sunrise UPC wird ab der Saison 2022/23 neuer Hauptsponsor des Schweizerischen Skiverbands Swiss-Ski. Dem Telekomunternehmen ist damit ein Coup gelungen, löst es doch Branchenprimus Swisscom in dieser Rolle ab.
Anzeige

Diese lässt ihr Engagement bei Swiss-Ski nach über 20 Jahren auslaufen, wie sie am Montag bekannt gegeben hatte. Die Swisscom sei nicht bereit, ihr Engagement im Schneesport substanziell zu vergrössern und sich erneut langfristig zu binden, hiess es in der Begründung dazu. Die Swisscom war 2001 nach dem Grounding des Generalsponsors Swissair eingesprungen und dann zum Hauptsponsor geworden.

Die neue Partnerschaft von Sunrise UPC und Swiss-Ski sei auf mindestens zehn Jahre ausgelegt, heisst es in einer gemeinsamen Mitteilung vom Dienstag. Finanzielle Angaben wurden zwar keine gemacht. Das Schneesport-Engagement von Sunrise UPC sei aber sehr breit ausgelegt, wird betont. Es umfasse auch die Schweizer Weltcup-Veranstaltungen, den Nachwuchs- und Breitensport sowie die Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski.

Das kürzlich fusionierte Unternehmen Sunrise UPC hat sich zum Ziel gesetzt, der Swisscom Marktanteile abzujagen. Dabei will das Unternehmen insbesondere auf Sport setzen.

veröffentlicht: 8. Juni 2021 08:35
aktualisiert: 8. Juni 2021 08:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige