Schweiz

SVP verzichtet auf Referendum gegen Überbrückungsrente

28.06.2020, 13:21 Uhr
· Online seit 28.06.2020, 13:15 Uhr
Die SVP will sich auf den Abstimmungskampf für die Begrenzungsinitiative fokussieren. Trotz Drohungen, das Referendum gegen die Überbrückungsrente zu ergreifen, verzichtet sie nun darauf.
Anzeige

Die SVP wird kein Referendum gegen die Überbrückungsrente ergreifen. Dies schreibt die «NZZ am Sonntag». «Wir wollen uns voll und ganz auf die Begrenzungsinitiative konzentrieren, über die im September abgestimmt wird», wird die Mediensprecherin der Partei, Andrea Sommer, in der NZZ am Sonntag zitiert.

Die neue Sozialleistung soll Arbeitnehmern zu Gute kommen, die im fortgeschrittenen Alter den Job verlieren. Das Parlament hatte der Vorlage am 19. Juni zugestimmt. Zuvor hatte die SVP mit dem Referendum gedroht.

(gb.) 

veröffentlicht: 28. Juni 2020 13:15
aktualisiert: 28. Juni 2020 13:21
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige