Wegen Defekt

Swiss-Flug muss auf dem Weg nach Chicago umkehren

09.07.2020, 21:05 Uhr
· Online seit 09.07.2020, 20:33 Uhr
Der Swiss-Flug LX8, der von Zürich auf dem Weg nach Chicago war, musste am Donnerstag kurz nach dem Start umkehren. Grund war ein technischer Defekt am Reifen.
Anzeige

Wie der «Blick» berichtete, drehte der Flieger kurz nach England wieder um und landete wenig später wieder in Zürich. Eine Swiss-Sprecherin bestätigt dies auf Anfrage von CH Media. Aufgrund des technischen Defekts habe man lieber in Zürich landen wollen als in Chicago, da hier die optimale Wartung möglich sei. Der Reifen-Defekt werde nun in Zürich untersucht. Meldungen, wonach die Umkehr nach einem Landeverbot wegen Corona erfolgt sei, seien falsch. «Die Passagiere werden auf einen anderen Flieger umgebucht und bald wieder nach Chicago starten», so die Sprecherin.

(agl)

veröffentlicht: 9. Juli 2020 20:33
aktualisiert: 9. Juli 2020 21:05
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige