Video

Swisscom kriegt für Panne auf Social Media kräftig Prügel

12.02.2020, 09:02 Uhr
· Online seit 12.02.2020, 07:07 Uhr
Die erneute Swisscom-Panne regt die Twitter-Community auf. Viele User lassen kein gutes Haar am Schweizer Telekom-Giganten. In der Nacht war das Netz wegen Wartungsarbeiten länger nicht verfügbar.

Quelle: CH Media Video Unit

Anzeige

(mg) Es ist bereits die zweite grössere Swisscom-Panne innerhalb eines Monats. Besonders ärgerlich: In der Nacht auf Mittwoch waren wegen des Netzausfalls zahlreiche Notrufnummern nicht erreichbar. Via Social Media machten die Notrufdienste auf alternative Nummern aufmerksam. Grund für die Ausfälle waren Wartungsarbeiten am Netz.

Mehrere User auf Twitter kritisieren die Kommunikation der Swisscom. Diese meldete erst mit Verzögerung die Ausfälle.

Andere Twitterer wählten noch etwas drastischere Worte:

Aber wie immer in den sozialen Medien ist neben den bösen Kommentaren auch der Spott nicht weit.

Am Mittwochmorgen hat das Swisscom-Netz grösstenteils wieder funktionierte. Das Unternehmen will sich im Laufe des Tages zu den Vorfällen äussern. Auch einige der Blaulichtdienste haben Infos angekündigt.

veröffentlicht: 12. Februar 2020 07:07
aktualisiert: 12. Februar 2020 09:02
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige