Swisscom-Netz war schweizweit down

19.01.2018, 10:45 Uhr
· Online seit 19.01.2018, 10:00 Uhr
Das Swisscom-Mobilfunknetz war am Freitagmorgen in weiten Teil des Landes zwischenzeitlich ausgefallen - auch Ostschweizer Kunden waren betroffen.
Stephanie Martina
Anzeige

Bei allestörungen.ch häuften sich die Störungsmeldungen im Laufe des Morgens. Wie die Swisscom via Twitter mitteilt, waren ausschliesslich 2G- und 3G-Telefonverbindungen vom Ausfall betroffen. Swisscom-Kunden mit 4G-Telefonie konnten störungsfrei telefonieren. Inzwischen sollte jedoch auch via 2G und 3G wieder telefoniert werden können, twittert die Swisscom.

Auch die SBB waren am Freitagmorgen von einer Störung betroffen. Weder am Schalter noch online konnten Tickets gekauft werden. Inzwischen sind Billette aber wieder über alle Bezugskanäle erhältlich. Ob zwischen den beiden Störungen ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

veröffentlicht: 19. Januar 2018 10:00
aktualisiert: 19. Januar 2018 10:45
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige