Nach Störung

Swisscom: Telefonieren über das Festnetz wieder möglich

09.07.2021, 08:51 Uhr
· Online seit 09.07.2021, 06:48 Uhr
In der Nacht auf Freitag waren in vielen Kantonen die Notrufnummern nicht erreichbar, auch lag eine Störung bei der Festnetztelefonie vor. Diese wurde inzwischen behoben.
Anzeige

«Swisscom hat die Situation stabilisiert», heisst es in einer Meldung vom Freitagvormittag. «Sämtliche Telefonservices inklusive Notfallnummern sind wieder vollumfänglich verfügbar.» Seit 7.53 Uhr funktioniere die Telefonie wieder.

Die Fehlerquelle sei «erfolgreich isoliert» worden, nun gehe es darum, die Störungsursache zu untersuchen.

In vielen Schweizer Kantonen waren in der Nacht auf Freitag die Notfallnummern ausgefallen. Betroffen von der Grossstörung waren zudem Festnetzanschlüsse und Business-Nummern. Telefonieren innerhalb des Mobilnetzes war wie gewohnt möglich.

(red.)

veröffentlicht: 9. Juli 2021 06:48
aktualisiert: 9. Juli 2021 08:51
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige