SRF

Technische Störung: Tagesschau startet 15 Minuten zu spät

18.03.2020, 20:18 Uhr
· Online seit 18.03.2020, 20:01 Uhr
Die Hauptausgabe der Tagesschau auf SRF ist am Mittwoch mit 15 Minuten Verspätung gestartet. Der Grund sei eine Störung gewesen, heisst es beim Schweizer Fernsehen.
Anzeige

19.30 Uhr beginnt in der Regel die Hauptausgabe der Tagesschau auf SRF. Nicht so diesen Mittwoch. Statt den aktuellen Nachrichten informiert ein Lauftext die Zuschauerinnen und Zuschauer, dass wegen einer Störung die Wiederholung der Tagesschau von 18 Uhr laufe.

Erst um ca. 19.45 Uhr konnte die reguläre Ausgabe starten. Derzeit warten wegen der Corona-Krise besonders viele Menschen auf die Tagesschau, teilweise verfolgten in den letzten Tagen bis zu 1,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die Sendung.

Auf Twitter erklärte SRF weiter, dass eine «Havarie beim Tonpult» für die Verspätung gesorgt habe. Diese sorgte dafür, dass es im ganzen Studio keinen Ton gegeben habe: «Das System musste leider ganz herunter- und wieder heraufgefahren werden. Darum konnte die Hauptausgabe der Tagesschau leider erst mit Verspätung beginnen.»

(red.)

veröffentlicht: 18. März 2020 20:01
aktualisiert: 18. März 2020 20:18
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige