Lastwagen fängt Feuer

Technischer Defekt setzt Lastwagen in Farvagny in Brand

04.02.2020, 16:40 Uhr
· Online seit 04.02.2020, 14:35 Uhr
Ein Lastwagen ist am Montagnachmittag im freiburgischen Farvagny in Brand geraten. Der Chauffeur konnte sich rechtzeitig ins Freie retten und blieb unverletzt. 26 Feuerwehrleute standen im Einsatz.
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen führte ein technischer Defekt zum Brand, wie die Freiburger Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Der Chauffeur konnte sein Fahrzeug gerade noch abseits der Hauptstrasse parkieren, bevor das Feuer ausbrach und das Gefährt lichterloh brannte.

Zur Bergung des Wracks wurde ein spezialisiertes Unternehmen mit Kranwägen beauftragt. Die Hauptstrasse im Dorf Farvagny war während des Vorfalls über drei Stunden gesperrt.

veröffentlicht: 4. Februar 2020 14:35
aktualisiert: 4. Februar 2020 16:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige