Technofans feiern an Genfer Lake Parade

08.07.2017, 21:30 Uhr
· Online seit 08.07.2017, 21:14 Uhr
Mehrere Zehntausend Technofans sind am Samstag ans Genfer Seeufer gepilgert, um die 20. Ausgabe der Lake Parade zu feiern. Noch bis in die frühen Morgenstunden dauert die anschliessende Party «Lake Sensation».
Anzeige

Der Anlass verlief ohne Zwischenfälle. Es seien keine Meldungen eingegangen, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der Nachrichtenagentur sda. Die Veranstalter zeigten sich zufrieden. Die Teilnehmer hätten ihr Verhalten dem heissen Wetter angepasst - und mehr Wasser und dafür weniger Bier getrunken.

Aus Angst vor terroristischen Anschlägen waren die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden. So wurden entlang der Umzugsroute Betonelemente platziert, damit keine Fahrzeuge zur tanzenden Menge gelangen konnten.

Die letztjährige Lake Parade musste wegen finanzieller Engpässe abgesagt werden. Dieses Jahr hat eine neue, jüngere Crew das Ruder übernommen - mit einem Budget von rund einer Million Franken.

veröffentlicht: 8. Juli 2017 21:14
aktualisiert: 8. Juli 2017 21:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige