Bergunfall

Teenager und 47-Jähriger stürzen am Col de Jaman in den Tod

28.07.2020, 12:12 Uhr
· Online seit 28.07.2020, 12:10 Uhr
Ein 13-jähriger niederländischer Jugendlicher und ein 47-jähriger Schweizer sind am Montag bei einem Bergunfall in den Waadtländer Bergen ums Leben gekommen. Die beiden stürzten aus noch ungeklärten Gründen in der Region Col de Jaman 50 Meter in die Tiefe.
Anzeige

Der Mann und der Teenager folgten angeseilt einer Route auf dem Kamm der Gais Alpins an der Dent d'Hautaudon auf dem Gemeindegebiet von Montreux, wie die Kantonspolizei Waadt am Dienstag mitteilte. Ein Zeuge beobachtete den Sturz, alarmierte umgehend die Rettungskräfte und versuchte, den Opfern zu helfen, aber ohne Erfolg.

Der Rega-Arzt konnte nur noch deren Tod feststellen. Die Leichen der Opfer wurden von der Rega per Helikopter transportiert.

Der 47-jährige Schweizer stammt aus der Region. Der 13-jährige niederländische Jugendliche war mit seiner Familie in den Ferien. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.

veröffentlicht: 28. Juli 2020 12:10
aktualisiert: 28. Juli 2020 12:12
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige