Teurer Sportwagen an die Leitplanken gesetzt

02.07.2017, 19:11 Uhr
· Online seit 02.07.2017, 18:09 Uhr
Ein 32-jähriger Autofahrer hat am Sonntagmorgen auf der A2 zwischen Buochs und Stans im Kanton Nidwalden die Kontrolle über seinen teuren Sportwagen verloren. Das Gefährt prallte zuerst gegen die Mittelleitplanke und dann gegen die rechtsseitige Leitplanke.
Anzeige

Durch die Kollision flogen mehrere Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn. Ein Richtung Süden fahrender Personenwagen wurde durch ein solches Fahrzeugteil beschädigt.

Verletzt wurde gemäss Angaben der Nidwaldner Polizei vom Sonntag niemand. Der rund 200'000 Franken teure und 450 PS starke Sportwagen Radical RXC erlitt dabei Totalschaden. Er musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden.

An der Einrichtung der Autobahn entstand hoher Sachschaden, der durch die Nationalstrassenbetriebsgesellschaft provisorisch repariert werden musste. Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt.

veröffentlicht: 2. Juli 2017 18:09
aktualisiert: 2. Juli 2017 19:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige