Schweiz

Thurgauer Frischknecht wird neuer Präsident der EDU Schweiz

28.06.2020, 12:40 Uhr
· Online seit 28.06.2020, 12:36 Uhr
Der Thurgauer Kantonsrat Daniel Frischknecht übernimmt die Nachfolge von Hans Moser. Dieser hatte die im freikirchlichen Milieu verankerte Partei fast 20 Jahre lang geführt.
Anzeige

Moser habe die Partei «massgeblich geprägt, mit Umsicht geführt und auch in herausforderndem Umfeld stets Stabilität garantiert», schreibt die Partei in einer Mitteilung. Verabschiedet wurde er am Samstag an der Delegiertenversammlung in Illnau.

Dort wurde auch sein Nachfolger Daniel Frischknecht gewählt. Dieser setze sich für eine «klar bürgerliche Politik» und das «Bekenntnis zum Christentum» ein, heisst es in der Mitteilung der Partei. Absolutes Kernthema der EDU sei für Frischknecht das bevorstehende Referendum gegen die «Ehe für Alle».

(wap)

veröffentlicht: 28. Juni 2020 12:36
aktualisiert: 28. Juni 2020 12:40
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige