Todesfall auf Autobahn A3 bei Zürich - Grosser Stau

13.06.2018, 10:10 Uhr
· Online seit 13.06.2018, 08:10 Uhr
Ein Unfall auf der Autobahn A3 bei Wädenswil hat am frühen Mittwochmorgen ein Todesopfer gefordert. Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn in Fahrtrichtung Zürich für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Unfall passierte um 5.10 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.
Anzeige

Das Fahrzeug eines 60-Jährigen und das Auto eines 28-Jährigen kollidierten auf dem Überholstreifen. Als die beiden Männer ausstiegen und sich in Sicherheit bringen wollten, prallte das Auto eines 59-Jährigen in ein stehendes Unfallauto - und erfasste auch die beiden Männer.

Der 60-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb, wie es weiter heisst. Der 28-Jährige musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Wegen des Unfalls wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Zürich vorübergehend gesperrt. Dies führte zu massiven Störungen im morgendlichen Berufsverkehr. Um 8 Uhr war der Stau laut TCS acht Kilometer lang.

Da viele der Verkehrsteilnehmer dem Stau ausweichen wollen, staute es sich auch in der Umgebung - zum Beispiel auf dem Seedamm in Richtung Rapperswil oder auf der Hauptstrasse zwischen Altendorf und Wädenswil, wie Viasuisse mitteilte.

veröffentlicht: 13. Juni 2018 08:10
aktualisiert: 13. Juni 2018 10:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige