Verkehrsunfall

Töfffahrer kollidiert mit einer Kuh und wird schwer verletzt

04.09.2021, 19:00 Uhr
· Online seit 04.09.2021, 18:55 Uhr
Ein Töfffahrer ist am Samstagvormittag im Gebiet Urnerboden am Klausenpass mit einer Kuh kollidiert, die sich auf der Passstrasse befand, und gestürzt. Der Mann wurde dabei lebensbedrohlich verletzt, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte.
Anzeige

Der 61-jährige Mann musste per Helikopter in ein Spital geflogen werden, nachdem sich Passanten und andere Verkehrsteilnehmer um ihn gekümmert hatten. In der Nähe der Siedlung Urnerboden besteht nach Angaben der Polizei ein offener Weidegang.

Ob und in welchem Ausmass die Kuh beim Unfall verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt. Das Tier habe sich von der Unfallstelle entfernt und habe bisher nicht identifiziert werden können. Am Motorrad entstand ein Schaden im Umfang von rund 10'000 Franken.

veröffentlicht: 4. September 2021 18:55
aktualisiert: 4. September 2021 19:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige