Vaduz

Töfffahrer streift Pferd und Kutsche und flüchtet – Tiere verletzt

20.06.2021, 12:07 Uhr
· Online seit 20.06.2021, 11:23 Uhr
Ein Mann hat am Samstagnachmittag in Vaduz mit seinem Töff eine Pferdekutsche gestreift. Die beiden Pferde sowie der Mitfahrer der Kutsche wurden beim Unfall verletzt. Der Töfffahrer flüchtete ohne sich um den Unfall zu kümmern.
Anzeige

Der Töfffahrer wollte eine zweispännige Kutsche überholen, streifte dabei mit seinem Körper die Kutsche sowie ein Pferd. Beim Überholmanöver erschrak ein Pferd und stürzte zu Boden, wodurch auch das zweite Pferd hinfiel. Beide Tiere sowie der Mitfahrer, der die Pferde unter Kontrolle bringen wollte, verletzten sich dabei.

Der Töfffahrer setzte seine Fahrt nach der Kollision fort. Die Landespolizei Liechtenstein sucht nun Zeugen. Es soll sich um einen Mann auf einem dunklen, sogenannten «Naked Bike» mit Liechtensteiner Kontrollschild gehandelt haben.

(red.)

veröffentlicht: 20. Juni 2021 11:23
aktualisiert: 20. Juni 2021 12:07
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige