Im ersten Halbjahr

TX Group rechnet mit 20 Prozent weniger Umsatz

09.07.2020, 20:54 Uhr
· Online seit 09.07.2020, 20:49 Uhr
Weil in der Coronakrise die Werbeerträge eingebrochen sind, korrigiert der Medienkonzern TX Group seine Prognose für das erste Halbjahr weiter nach unten.
Anzeige

Wie die TX Group am Donnerstag mitteilte, seien vom Werberückgang besonders die Tages- und Sonntagstitel von Tamedia, die Pendlerzeitungen von 20 Minuten und die Werbevermarkterin Goldbach betroffen. Während der Medienkonzern Mitte April noch mit einem Minus von 10 bis 15 Prozent über alle Unternehmen hinweg rechnete, geht man nun für das erste Halbjahr 2020 von Umsatzeinbrüchen von 20 Prozent aus. Dies verglichen mit dem ersten Halbjahr 2019.

(agl)

veröffentlicht: 9. Juli 2020 20:49
aktualisiert: 9. Juli 2020 20:54
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige