Luzern

Unbekannte überfallen Luxus-Schmuckgeschäft

26.10.2019, 13:44 Uhr
· Online seit 26.10.2019, 11:50 Uhr
Bei einem Raubüberfall auf ein Luxus-Schmuckgeschäft in der Stadt Luzern haben zwei Unbekannte Deliktsgut in unbekannter Höhe erbeutet. Sie konnten unerkannt flüchten. Die Fahndung nach ihnen verlief zunächst erfolglos.
Anzeige

Die beiden maskierten Männer waren am Samstagmorgen kurz nach 08.15 Uhr in das Uhren- und Schmuckgeschäft gelangt, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Sie hätten das Geschäft über den Personaleingang betreten und seien anschliessend mitsamt dem Deliktsgut in unbekannte Richtung geflüchtet. Verletzt worden sei bei dem Überfall niemand. Die Polizei fahndete mit Bildern aus Überwachungskameras nach den beiden Tätern.

Zum Ablauf des Überfalls machte die Polizei auf Anfrage mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen und die Fahndung keine Angaben. So war unbekannt, ob und wie das anwesende Personal und allenfalls auch Kundschaft bedroht wurden. Auch war unbekannt, ob und welche Art von Waffen zum Einsatz kamen. Zur Höhe des Deliktsguts mache die Luzerner Polizei generell keine Angaben, sagte der Polizeisprecher weiter.

veröffentlicht: 26. Oktober 2019 11:50
aktualisiert: 26. Oktober 2019 13:44
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige