Unfall mit 15 Verletzten führ zu Monsterstau

18.04.2018, 19:59 Uhr
· Online seit 18.04.2018, 16:28 Uhr
Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn bei Wülflingen wurden 15 Personen verletzt. Es gab eine Kollision zwischen zwei Lastwagen und einem Reisecar. Es staute über elf Kilometer und man brauchte teilweise zwei Stunden länger.
Leila Akbarzada
Anzeige

Bei einem Unfall zwischen zwei Lastwagen und einem Reisecar bei der Einfahrt Winterthur-Wülflingen wurden 15 Personen verletzt. Eine davon schwer. Warum die Fahrzeuge kollidierten ist noch unklar. «Der Chauffeur des Reisecars sowie eine Reisebegleiterin, welche sich ganz vorne im Car befunden hatte, wurden beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden», sagt Rebecca Tilen von der Kantonspolizei Zürich. Der Mann wurde mittelschwer und die Frau schwer verletzt.

Von den vierzig Personen im Reisecar wurden zwölf leicht verletzt. Wegen des Unfalls musste der rechte Fahrstreifen und sowie die Autobahneinfahrt Wülflingen gesperrt werden. Teilweise musste mit einem Zeitverlust von rund zwei Stunden gerechnet werden. Auch in der Gegenrichtung kam es wegen Schaulustigen zu Stau. Man brauchte rund um Zürich Richtung St.Gallen über 30 Minuten länger.

Immer aktuell über die Verkehrslage bist du auch mit unserem Verkehrsservice informiert.

veröffentlicht: 18. April 2018 16:28
aktualisiert: 18. April 2018 19:59
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige