Morgenverkehr

Update: SBB-Anzeigetafeln funktionieren nach technischer Störung wieder

27.10.2021, 12:45 Uhr
· Online seit 27.10.2021, 06:55 Uhr
Schweizweit sind die blauen Anzeigetafeln an den SBB-Bahnhöfen am Mittwochmorgen ausgefallen. Die Störung dauerte bis ungefähr 9.30 Uhr. Grund waren technische Probleme.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News / Melissa Schumacher

Anzeige

Wer am Mittwochmorgen mit dem Zug unterwegs war, musste sich via App oder bei den gelben Plakaten über Abfahrt und Ankunft informieren. Wegen einer technischen Störung waren die blauen Anzeigetafeln der älteren Generation an den Bahnhöfen der Schweiz ausgefallen, bestätigte eine SBB-Sprecherin gegenüber dem «Blick». Wie lange die Störung dauert, war zuerst unklar – schlussendlich dauerten die Ausfälle bis 9.30 Uhr.

Die App war nicht von der Störung betroffen. Die Generalanzeigetafeln an den grossen Bahnhöfen fielen jedoch auch aus.. Anstelle der Abfahrtsinformationen wurde ein Hinweis in vier Sprachen an die Reisenden eingeblendet, die gedruckten Abfahrtsplakate zu beachten, wie eine SBB-Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Grund für den Ausfall war eine technische Störung. Die SBB empfahl den Reisenden, die Abfahrtszeiten und -gleise über die App oder im Internet zu prüfen.

(vro/red.)

veröffentlicht: 27. Oktober 2021 06:55
aktualisiert: 27. Oktober 2021 12:45
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige