Basel

Velofahrerin stirbt nach Zusammenstoss mit LKW noch am Unfallort

· Online seit 25.04.2023, 14:31 Uhr
Am Dienstagmorgen ist am Basler Burgfelderplatz eine Velofahrerin unter einen Sattelschlepper geraten. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen, wie das Basler Justiz- und Sicherheitsdepartement mitteilte.
Anzeige

Gemäss ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei sei der Lenker des Lastwagens gegen 10.00 Uhr morgens von der Burgfelderstrasse herkommend über den Burgfelderplatz in Richtung Spalenring gefahren. Die rechts neben dem Lastwagen fahrende Velofahrerin sei vom Sattelmotorfahrzeug erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Die Identität der verstorbenen Fahrradfahrerin konnte gemäss Communiqué noch nicht abschliessend geklärt werden. Beim Lenker des Lastwagens habe eine Atemalkoholprobe einen Wert von 0.0 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft ergeben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Aufgrund des Unfalls kam es zu grossen Verkehrsbehinderungen im betroffenen Gebiet. Der Tramverkehr der Linie 1 musste eingestellt werden Die Tatbestandsaufnahme dauere noch immer an.

(sda/osc)

veröffentlicht: 25. April 2023 14:31
aktualisiert: 25. April 2023 14:31
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige