Vermisster Wanderer im Entlebuch tot aufgefunden

08.09.2018, 12:51 Uhr
· Online seit 08.09.2018, 11:02 Uhr
Die Rega hat einen Wanderer in Finsterwald im Entlebuch tot aufgefunden. Der Mann war am Dienstag als vermisst gemeldet worden. Er dürfte abgestürzt sein und sich dabei tödlich verletzt haben.
Anzeige

Der 42-Jährige aus dem Kanton Luzern habe sich vermutlich am vergangenen Sonntag auf eine Wanderung im Gebiet Risetenflue begeben, teilte die Luzerner Polizei am Samstag mit. Am Dienstag meldeten Angehörige ihn als vermisst.

Bei der eingeleiteten Suche fanden die Einsatzkräfte vorerst sein parkiertes Auto. Die Alpine Rettungsgruppe Sörenberg/Entlebuch und ein Hundeführer unterstützten die Suche im Gebiet vom Risetenstock, brachen diese im Verlaufe der Nacht jedoch ab.

Am Mittwochmorgen suchten sie am Boden weiter. Zudem nahm ein Rettungshelikopter einen Suchflug vor. Dabei konnte die gesuchte Person unterhalb der Blaue Tosse im Gebiet Riseteflue gesichtet und tot geborgen werden.

veröffentlicht: 8. September 2018 11:02
aktualisiert: 8. September 2018 12:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige