Regen

Videos zeigen heftige Ausmasse des Hochwassers

14.07.2021, 15:41 Uhr
· Online seit 14.07.2021, 15:08 Uhr
Der heftige Sturm in der Nacht auf Dienstag hat die Hochwassergefahr am Zürichsee verschärft. Auch Bern und die Zentralschweiz ächzen unter den Wassermassen.

Quelle: CH Media Video Unit / TeleZüri

Anzeige

Der Wasserpegel im Zürichsees wird noch im Verlauf des Mittwochs die Warnstufe 4 (gross) erreichen. Am Dienstagabend wurde damit begonnen, den Pegel des Sihlsees abzusenken. So sollen Überschwemmungen an der Limmat verhindert werden.

Auch der Campingplatz im zürcherischen Ottenbach steht unter Wasser. Der Campingplatz Reussbrücke wurde nach dem Unwetter am Dienstag komplett überflutet. Die Feuerwehr hat zusammen mit dem Zivilschutz versucht, das Wasser abzupumpen. Bisher konnte nur ein Teil der Wohnwägen evakuiert werden.

Quelle: CH Media Video Unit / TeleZüri

Auch in der Region Bern hat sich die Hochwassergefahr in der Nacht auf Dienstag erhöht. Das ist auch im an der Aare gelegenen Tierpark Dählhölzli zu spüren. Der stellvertretende Leiter des Tierparks ist bisher unbesorgt. Für allfällige Überschwemmungen sei man aber gewappnet.

Quelle: CH Media Video Unit / TeleBärn

Aufnahmen aus der Zentralschweiz zeigen, dass auch der Vierwaldstättersee zu viel Wasser führt. Das Bundesamt für Umwelt hat für den See die höchste Warnstufe ausgerufen.

Quelle: PilatusToday

(red.)

veröffentlicht: 14. Juli 2021 15:08
aktualisiert: 14. Juli 2021 15:41
Quelle: CH Media Video Unit

Anzeige
Anzeige