Vier Autos bei Unfall auf A1 beschädigt

31.12.2018, 17:10 Uhr
· Online seit 31.12.2018, 16:34 Uhr
Ein Autofahrer hat am Montagmittag auf der Autobahn A1 bei Kölliken AG die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem Unfall wurden vier Autos beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Der Sportwagen war bei einem Spurenwechsel ins Schleudern geraten, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte. Er prallte gegen eine Leitplanke und stiess danach mit einem vorbeifahrenden Lastwagen zusammen.

Zwei weitere Autos seien von Trümmerteilen getroffen und dabei ebenfalls leicht beschädigt worden. Der 44-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Sein Auto erlitt Totalschaden.

Als Unfallursache vermutet die Polizei ein ungenügendes Profil auf den beiden hinteren Reifen des Autos. Deshalb sei der Sportwagen auf der feuchten Fahrbahn wohl ausser Kontrolle geraten, hiess es. Der Unfall führte auf der A1 in Fahrtrichtung Bern zu Verkehrsbehinderungen.

veröffentlicht: 31. Dezember 2018 16:34
aktualisiert: 31. Dezember 2018 17:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige