Basel

Vier junge Männer entgehen Raub

04.01.2020, 13:26 Uhr
· Online seit 04.01.2020, 13:20 Uhr
Die jungen Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren wurden Opfer eines versuchten Raubes in Basel. Die Tat ereignete sich kurz vor 1 Uhr am Unteren Rheinweg. Drei mutmassliche Täter konnten festgenommen werden.
Dario Pollice
Anzeige

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt ergaben, dass die vier Opfer auf einer Parkbank am Unteren Rheinweg sassen, als sich ihnen kurz vor 1 Uhr drei Unbekannte näherten.

Einer der drei Unbekannten habe sein Gesicht verhüllt, die vier Opfer bedroht und ihre Wertgegenstände gefordert. Daraufhin rannten die jungen Männer davon und verständigten die Polizei. Die vier Opfer sind unverletzt.

Kurze Zeit später konnten die drei mutmasslichen Täter noch in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Dabei handelt es sich um einen 35-jährigen, 38-jährigen und 40-jährigen Deutschen. Der genaue Tathergang und Grund des versuchten Raubes sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

veröffentlicht: 4. Januar 2020 13:20
aktualisiert: 4. Januar 2020 13:26
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige