Zürich

Vier Kinder auf Zebrastreifen angefahren und verletzt

15.09.2021, 17:26 Uhr
· Online seit 15.09.2021, 16:21 Uhr
Ein 81-jähriger Autofahrer kollidierte am Mittwochmorgen mit einer Gruppe von Kindern. Vier Kinder wurden dabei verletzt und mussten teilweise hospitalisiert werden.

Quelle: CH Media Video Unit / TeleZüri

Anzeige

Ein 81-jähriger Schweizer lenkte seinen Personenwagen in der Zürcher Innenstadt. Kurz vor einer Verzweigung kam es im Bereich des Fussgängerstreifens zur Kollision mit einer Gruppe von Kindern, die in Begleitung von Betreuungspersonen unterwegs waren, schreibt die Stadtpolizei Zürich.

Vier Kinder wurden dabei verletzt. Ein 3-jähriger Bub und ein 5-jähriges Mädchen mussten mit der Sanität von Schutz und Rettung Zürich mit unbekannten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die beiden anderen verletzten Kinder im Alter von drei und fünf Jahren wurden durch die Sanität ambulant behandelt. Arbeiter der angrenzenden Baustelle, die den Unfall beobachten und Erste Hilfe geleistet hatten, mussten durch die Rettungskräfte teilweise betreut werden.

Die Unfallursache und der Unfallhergang werden durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich sowie Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aufgeboten. 

(red.)

veröffentlicht: 15. September 2021 16:21
aktualisiert: 15. September 2021 17:26
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige