Skitourenunfall

Villeret BE: Tourengänger tödlich verunglückt

01.01.2021, 14:20 Uhr
· Online seit 01.01.2021, 11:20 Uhr
Bei der Abfahrt vom Chasseral ist ein Skitourengänger tödlich verunglückt. Der 31-Jährige wurde am Donnerstagmittag im Bereich La Combe Grède bei Villeret BE von einem Schneebrett mitgerissen. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstarb er im Spital.
Anzeige

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann in Begleitung von vier weiteren Tourengängern auf der Abfahrt, als sich ein Schneebrett löste. Der Mann, der als vorderster der Gruppe unterwegs war, wurde vom Schneebrett erfasst und verschüttet. Seinen Begleitern gelang es, ihn zu bergen und die Rega zu alarmieren.

Trotz Reanimatiosnmassnahmen nach der Bergung und während des Flugs ins Spital verstarb der Mann, wie die Kantonspolizei Bern und die Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland am Freitag mitteilte. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 31-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Neuenburg.

Zur Ermittlung der genauen Umstände des Ereignisses wurden Ermittlungen aufgenommen.

veröffentlicht: 1. Januar 2021 11:20
aktualisiert: 1. Januar 2021 14:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige