Schwyz

Weihnachtsdeko im Einkaufszentrum abgestürzt – sechs Frauen verletzt

20.11.2021, 19:32 Uhr
· Online seit 20.11.2021, 15:32 Uhr
Im Mythen-Center Schwyz ereignete sich am Samstagnachmittag ein Unfall. Weihnachtsdekoration stürzte von der Decke und traf mehrere Personen.

Quelle: CH Media Video Unit / Bote der Urschweiz / BRK News

Anzeige

Die Meldung über den Unfall im Oktagon des Einkaufszentrums sei um 14.15 Uhr eingegangen, teilte die Kantonspolizei Schwyz am Samstagabend mit. Gemäss den Angaben fiel die Weihnachtsdekoration aus rund zehn Metern Höhe in die Tiefe. Zwei Frauen im Alter von 23 und 26 Jahren seien dabei erheblich verletzt worden. Vier weitere Frauen im Alter zwischen 17 und 57 Jahren hätten lediglich leichte Verletzungen erlitten.

Die Rettungsdienste hätten die verletzten Frauen an Ort und Stelle erstversorgt. Dann seien sie von der Rega und Rettungsfahrzeugen in umliegende Spitäler eingeliefert worden, hiess es weiter. Um die Personen, welche den Unfall beobachtet oder sich in unmittelbarer Nähe befunden hatten, habe sich ein Care Team gekümmert.

Das Einkaufszentrum sei nach dem Unfall sicherheitshalber evakuiert und für den restlichen Tag geschlossen worden, teilte die Polizei weiter mit. Ermittlungen zum den Gründen und dem Hergang des Unfalls seien im Gang. Insgesamt waren rund 130 Angehörige von verschiedenen Rettungsdiensten, der Rega, der Feuerwehr, der Polizei und des Arbeitsinspektorates des Kantons Schwyz im Einsatz.

Der Alarm aus dem Center ging am Samstag nach 14 Uhr ein. Das Einkaufszentrum wurde nach dem Vorfall sofort evakuiert, so die Kantonspolizei Schwyz. Was genau zum Absturz der Dekoration führte, wird nun untersucht.

(red.)

veröffentlicht: 20. November 2021 15:32
aktualisiert: 20. November 2021 19:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige